You are currently viewing Zwei Prämienhengste in Oldenburg

Die Körtage in Oldenburg liefen nicht nur für uns richtig gut, sie waren auch in der Durchführung absolut professionell. Mit all den schwierigen Voraussetzungen im Moment und ohne Zuschauer haben die Oldenburger wirklich das Beste daraus gemacht. Ein dickes Lob an das ganze Team vor Ort: Jeder weiß, was er zu tun hat, alle arbeiten Hand in Hand und die Peitschenführer erledigen ihre Aufgabe mit Gefühl, Geschick und sehr viel Ruhe. Das war insgesamt erstklassig!
Von vier vorgestellten Springhengsten fahren wir mit zwei Prämienhengsten nach Hause. Das macht uns sehr zufrieden und auch ein bisschen stolz. Unsere Prämienhengste sind Söhne von Dia Corrado und Quabri de L’Isle.
Der Dia Corrado-Sohn x Stakkato Gold x Sao Paulo ist unheimlich schön und super elastisch. So hat er sich auch präsentiert und wurde dementsprechend von Zuchtleiter Bernhard Thoben kommentiert als „typvoller Hengst, sehr locker und sprang zu jeder Zeit durch den Körper.“ Vater Dia Corrado war 2018 selbst Hauptprämiensieger und stammt ab v. Don Diarado, mit dem Maurice 2018 zum Bronze-Team bei den Weltreiterspielen in Tryon gehörte. Dieser Prämienhengst ist also für uns ein Hengst der dritten Generation unserer Station. Und er stammt aus demselben Stutenstamm wie Light Star, mit dem Justine international Erfolge sammelt.
Der zweite Prämienhengst v. Quabri de L’Isle x Carembar de Muze x Calvaro ist definitiv auch ein Ausnahmehengst: ebenfalls sehr schön im Typ mit extrem viel Vermögen ausgestattet. Im Kommentar des Zuchtleiters fielen Worte wie „internationales Pedigree, sehr leichtfüßig durch den Körper, viel Übersicht und genügend Abdruck.“
Auch unser Dressurhengst v. De Niro Gold x Sir Donnerhall I x Tananarivo xx hat sich super präsentiert und ein positives Körurteil erhalten. Der topschicke Fuchs hat Donnerhall gleich zweimal im Blut: auf der väterlichen Seite als Urgroßvater, mütterlicherseits als Ururgroßvater, kombiniert mit einem Schuss Blut über Mutter Johanna. Herausgekommen ist genau das, was man erhofft hat: die Energie der Hinterhand von Donnerhall, im Typus veredelt über den Blutanteil.
Unser Oldenburg-Fazit 2020: Rundum top!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein