Zucht & Ausbildung - Made by Tebbel

Eine optimale Aufzucht, die sorgfältige und altersgerechte Ausbildung sowie das individuelle Training von Pferd und Reiter stehen bei uns im Vordergrund, denn der Weg vom Fohlen über Köranwärter oder Bundeschampionatsteilnehmer bis hin zum international erfolgreichen Spitzensportler ist lang und hart und kann nur bei einer perfekten Symbiose von Zucht, Aufzucht und Ausbildung beschritten werden.

Wir stellen uns täglich dieser Herausforderung mit dem Ziel, den erfolgversprechenden Schleifensammler oder Top-Vererber aufzuziehen, zu trainieren und für den Markt vorzustellen. Die exquisiten Ergebnisse unserer Anpaarungen, die Aufzucht unter optimalen Bedingungen und die korrekte Ausbildung ergeben dazu das perfekte Fundament und sind für uns im alltäglichen Umgang mit dem Vierbeiner eine Selbstverständlichkeit.

Unsere konstanten Erfolge auf Kör- und Turnierplätzen bestätigen und bestärken uns in unserer Arbeit und Philosophie. Neben diversen Prämien- und Siegerhengsten auf Körungen, Medaillen auf Landes- und Bundeschampionaten konnten Pferde aus unserer Zucht & Aufzucht ebenfalls Medaillen auf Deutschen-, Europa- sowie Weltmeisterschaften sammeln und eine Vielzahl an Nationenpreisen gewinnen.

Zucht und Sport sind unsere Leidenschaft – vom Fohlen bis hin zum internationalen Spitzensportler ganz nach dem Motto „Made by Tebbel“.

Justine Tebbel & Light Star v. Light On OLD