Ball des Sports – Mega-Veranstaltung

Ich bin heute Morgen mit Papa und Light Star nach Wiesbaden gefahren. Das ist unglaublich, was im Wiesbadener Kongresszentrum für den Ball des Sports aufgebaut wurde. Seit zwei Wochen laufen die Vorbereitungen vor Ort, das wird eine megagroße Veranstaltung – alles rund um Pferdesport. In der Veranstaltungshalle haben sie eine richtige kleine ‚Reitarena‘ installiert.
Um 19.00 Uhr beginnt morgen Abend das Programm – mit einem Gespannfahrer, einem Westernreiter, Isabell Werth für die Dressur und Ingrid Klimke für die Vielseitigkeitsreiter. Und fürs Springen sind Marcus Ehning und ich da – kurz vor 22 Uhr soll unser Auftritt sein. Weil die Arena wirklich klein ist zum Springen, können wir aus den Gängen noch ‚Anlauf‘ nehmen – gut durchdacht und klasse aufgebaut. Zweimal konnten wir heute proben und Light Star – siehe Video auf FB – nimmt das Ganze sehr gelassen 🙂 Insgesamt soll für die Gäste morgen Abend ein Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Pferdesports gegeben werden. Und ClipMyHorse ist morgen auch hier und überträgt live.
Mehr als 2.000 Leute werden erwartet, darunter auch auch der Schirmherr der Stiftung Spitzensport, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Also, ich glaube, das wird ein echtes Mega-Event und bin sehr gespannt!

LG
Justine

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein