You are currently viewing Perfekte Bühne für die Jüngsten

90 Fohlen, wirklich gute Fohlen, viele sehr interessierte Züchter und zumindest am ersten Tag top Wetter, der zweite war leider verregnet. Wir hatten zwei sehr interessante und erfolgreiche Fohlentage bei uns in Emsbüren.
Ob Regen oder Sonne – der Platz sah klasse aus, mit Blumen eingefasst und Fohlen und Stuten konnten sich super präsentieren. Von unseren beiden Hengsten For the Future und Don Tryon sind die ersten Jahrgänge dabei gewesen. Das war richtig spannend und wir sind sehr gut zufrieden mit den Fohlen. Insgesamt fiel auf, wie gut sich auch die sogenannten Springfohlen bewegt haben. Das spricht für unsere Philosophie, dass jedes Pferd ein gutes Bewegungsgefühl und gute Grundgangarten braucht.
Bei zwei Fohlen konnten wir nicht widerstehen, die haben wir gekauft: ein Nachkomme v. Follow Him’s Schönweide und einer v. Dia Corrado. Wir waren nicht die einzigen Käufer, einige Fohlen haben an diesen Tagen die Besitzer gewechselt.
Nach der unglaublichen Nachfrage der Züchter und den sehr guten Bedeckungszahlen in diesem Jahr haben wir uns außerdem entschieden, unsere Fohlenschauen im kommenden Jahr noch mehr aufzuwerten. Wir wollen eine rundum perfekte und noch bedeutungsvollere ‘Bühne’ für die Fohlen bieten und uns damit – nicht zuletzt – bei unseren Züchtern bedanken: für jahrelange Treue und erstklassige Zusammenarbeit.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein