You are currently viewing Neuzugang Huricane de Champloue

Einen hoch interessanten Neuzugang haben wir in diesem Jahr mit diesem 6-jährigen HURICANE DE CHAMPLOUE (Cornet Obolensky x Diamant de Semilly x Galoubet A). 2022 wurde er französischer Champion und platzierte sich in fast allen seinen Prüfungen.

Seine Mutter Toscane de Champloue war selbst bis CSI2* erfolgreich. Aus ihr entstammt des Weiteren kein anderer als der 5* Sieger Empoli de Champloue. Unter Bertram Allen konnte er u.a. den 5* Grand Prix in Riad für sich entscheiden. Darüber hinaus wird seine Mutterlinie als eine der besten der Welt betitelt. Aus dieser Linie entstammt u.a. das ehemalige Erfolgspferd von Edwina Tops-Alexander Itot du Chateau, welcher neben unzählgen Großen Preisen gleich zweimal die Global Champions Tour gewinnen konnte sowie an den Olympischen Spielen und Weltreiterspielen teilnahm. Dieser hervorragende Stamm der Javotte D hat des Weiteren eine Vielzahl an weiteren 5* Pferden hervorgebracht und führt das begehrte englische Vollblut in den hinteren Generationen.

Da Bertram sehr überzeugt von dieser Linie ist, hat er nun vor kurzem HURICANE DE CHAMPLOUE ebenfalls erworben. Dieses Jahr soll dieser begehrte französische Cornet Sohn nun auch seine Gene in Deutschland weitergeben und steht unseren Züchtern per TG zur Verfügung. Wer sich von HURICANE DE CHAMPLOUE live überzeugen möchte, kann dies auf unserer Hengstvorführung am 26.2.23 um 14 Uhr in Vechta tun

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein