You are currently viewing Maurice & Justine im Nationenpreisteam beim CSIO Prag

Was war das für eine tolle Woche beim CSIO Prag! Justine & Maurice hatten insgesamt acht Pferde mit in die tschechische Hauptstadt genommen, um dort die deutschen Farben beim Nationenpreis zu vertreten – erstmalig zusammen in einem Team! Für Justine war es mit ihren 21 Jahren der erste Einsatz im „Seniorenlager“, und den hat sie wirklich toll gemeistert. Beide Kinder sind in beiden Umläufen erstklassig geritten – am Ende fehlte dem deutschen Team, welchem noch Andre Thieme und Patrick Stühlmeyer angehörten, das letzte Quäntchen Glück, so dass sie mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen verpassten. Das macht uns als Eltern schon besonders stolz, beide Kinder zusammen in einem Nationenpreisteam reiten zu sehen…
Doch auch unsere Youngster Like about you (v. Los Angeles), Chacco’s Light und Congstar (beide von Chacco’s Son I) zeigten sich von ihrer besten Seite. In allen drei Youngster-Prüfungen blieben sie fehlerfrei und sicherten sich schöne Platzierungen. Besonders Congstar konnte mit einem 2. & 3. Platz auftrumpfen.
Ebenso gefreut haben wir uns über Chacco’s Son I, der nach seiner Verletzungspause schon wieder in einer tollen Form ist und am Sonntag in einem schnellen Fehler-Zeit Springen vierter wurde.
Den krönenden Abschluss machten jedoch Don Diarado & Light Star, die beide im Großen Preis fehlerfrei blieben und ins Stechen einzogen. Don Diarado sprang auch hier vom aller feinsten und wurde zweiter. Light Star und Justine hatten leider einen leichten Fehler am vorletzten Oxer, konnten sich aber dennoch über eine weitere 3* GP Platzierung freuen.
Es waren tolle Tage in Prag, die wir mit der gesamten Familie bei tollem Wetter und herrlichen Bedingungen genießen konnten. Vielen Dank an die Veranstalter, für das top organisierte Turnier – wir kommen gerne wieder!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein