Giljandro van den Bosrand
Giljandro van den Bosrand
Fünf-Sterne-Athlet mit olympischem Pedigree

Steckbrief:

Stockmaß: 1,72
Geburtsjahr: 2006
Decktaxe: pro Besamung 1500€, für Leistungsstuten pro Besamung 1200 €
Züchter: Luc Huyghe, Maldegem
Anerkannt für: OS und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage

Fünf-Sterne-Athlet mit olympischem Pedigree

Er hat beides: erstklassige Gene auf der einen Seite, auf der anderen den eigenen sportlichen Erfolg. Der belgische Hengst Giljandro van den Bosrand hat zunächst unter Henrik von Eckermann und unter René Tebbel Erfolge auf Fünf-Sterne-Niveau gesammelt. 2016 stieg die damals gerade mal 20-jährige Tschechin Anna Kellnerová in den Sattel des sprunggewaltigen Braunen und knüpfte nahtlos an die Erfolge im Fünf-Sterne-Bereich an. Das Paar siegte auf Anhieb beim ersten Fünf-Sterne-Start in St. Moritz, gewann in Paderborn und Liège. Ein Jahr später waren Kellernová und Giljandro Teil der weltgrößten Springsportserie Global Champions Tour (GCT). Sie gehörten in der Global Champions League zum Team der Berliner Lions, sammelten Top-Drei-Platzierungen bei den GCT-Stationen Mexiko City, Shanghai, Hamburg und Valkenswaard, in Qatar standen sie erneut ganz oben auf dem Podest. 2018 freute sich das Team Prag Lions über die erfolgreiche Unterstützung dieses internationalen Spitzenpaares. Giljandro van den Bosrand hat bewiesen: Er ist nicht nur ein Spitzenathlet, er ist auch ein hoch zuverlässiger Partner in den schwersten Parcours der Welt – von erfahrenen Parcoursprofis ebenso gut zu handhaben wie von aufstrebenden Nachwuchs-Amazonen.

 

Vater Orlando van de Heffink hat es seinem Sohn vorgemacht: Er war selbst auf internationalem Parkett erfolgreich und hat sich als Welt-Vererber seinen Namen gemacht. Muttervater ist der legendäre Clinton – einer der erfolgreichsten Söhne des Corrado I, Olympia-Springpferd unter Dirk Demeersman und Holsteiner Starvererber. Mit Heartbreaker, Nimmerdor und Darco führt Giljandro van den Bosrand weitere internationale Spitzensportler in seinem Pedigree.

Leistungszucht erprobt und bewiesen – in Giljandro van den Bosrand treffen die besten Gene von Generationen aufeinander.

Stammbaum:

Erfolge

CSI5* Global Champions Tour Shanghai

CSI5* Global Champions Tour Valkenswaard

CSI5* St. Moritz

CSI3* Vejer de la Frontera

CSI2* Chevenez

Galerie

Video