You are currently viewing Zwei ganz besondere Hengste NEU im FS-Einsatz

In diesem Jahr haben wir zwei ganz besondere Neuzugänge für unsere Züchter im Frischsameneinsatz.

Zum einen den Fürst Dior x Johnson Sohn FOR DIOR, in Typ und Ausstrahlung schon dem Optimum nahe, vor allem in den Grundgangarten einer der Spitzen seines Jahrgangs.  For Dior gefällt mit seinem locker durch den Körper federnden Bewegungsablauf, seiner spektakulären Trab- und Galoppmechanik ergänzt mit einen ergiebigen Schritt. Dieser Hengst überzeugt mit viel Abdruck, stetig im Bergauf, so dass er schon jetzt zahlreiche Bewunderer im In- und Ausland hat.

Der zweite FS-Zugang ist Justines langjähriges Erfolgspferd LIGHT STAR. Neben 5* Platzierungen konnte dieses Ausnahmepaar unter anderem die Goldmedaille auf den Deutschen Meisterschaften 2019 sowie Einzel Silber auf den Europameisterschaften 2018 gewinnen. Nun soll der Light On x Lafontaine Sohn seine Gene weitergeben und steht fortan unseren Züchtern zur Verfügung.

Beide Hengste werden auf unserer Hengstvorführung am 26.02.2023 um 14 Uhr in Vechta zu sehen sein. FOR DIOR wird hier erstmalig unter dem Sattel gezeigt. Wir freuen uns auf euch!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein