You are currently viewing Phänomenal: Tebbel-Geschwister in Leipzig

Ich kann es nicht anders sagen: Leipzig war ein abnormal schönes Turnier und die Zuschauer waren phänomenal.
Es war schon ein Hammergefühl, dass nicht nur Maurice, sondern auch Justine in der Großen Tour dort reiten konnte. Aber als dann noch beide im Championat von Leipzig fehlerfrei blieben – das war unglaublich! Das gibt es nicht so häufig: Beide Kinder zusammen auf einem Fünf-Sterne-Turnier am Start, beide in einer Prüfung und beide null, sensationell!
Don Diarado ist insgesamt in Leipzig einfach klasse in Schuss gewesen. Eine herrliche Nullrunde im Championat und dann noch mal null im Stechen – spitze! Am Ende wurden die beiden Fünfte. Im Weltcup-Springen am Sonntag ist Don Diarado wieder super gesprungen. In die Dreifache kamen die beiden leider nicht ganz passend und hatten so eine Stange am mittleren Hindernis unten, aber sonst einfach klasse.
Maurice hatte neben Don Diarado noch Copin’s Boy mit. Für den Siebenjährigen war es das erste Turnier wieder seit der WM in Lanaken, das erste Hallenturnier dieser Größe und mit dieser Kulisse überhaupt – so etwas hatte er noch nie gesehen und hat sich dafür sehr gut geschlagen.
Justine war dreimal platziert, beide Pferden sprangen richtig gut. Schon im Eröffnungsspringen am Donnerstag war Light Star sicher und fehlerfrei und dann am Samstag im Championat diese top Runde: sehr sicher und fehlerfrei und der Parcours war definitiv schwer. Platz zwölf in einem Top-Starterfeld! Am Samstagabend hat sich Justine dann im Zeitspringen noch eine schöne Platzierung mit Flight of Ikarus gesichert. Insgesamt hätte Leipzig für uns kaum besser laufen können!
Und jetzt bereiten wir uns mit allen Mann auf unsere Hengstschau am 16. Februar in Vechta vor.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein