Don Diarado
Don Diarado
BRONZE MEDAILLEN GEWINNER BEI DER WM 2018 IN TRYON

Steckbrief:

Stockmaß: 1,72 m
Geburtsjahr: 2009
Decktaxe: auf Anfrage €
Züchter: Dirk Lohmann, Schermbeck
Anerkannt für: Westfalen, OS, Hannover, Holstein Global, Zangersheide und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage
Don Diarado

Don Diarado ist mittlerweile in Zucht und Sport in aller Munde. Mit seinen gerade einmal 12 Jahren konnte sich dieser Ausnahmehengst in der internationalen Weltspitze etablieren.

Als Deutscher Vizemeister im Jahr 2020 hoch erfolgreich auf dem 5* Niveau. Ein absolutes Highlight im Jahr 2019waren seine sprunggewaltigen Nullrunden beim Global Champions League Finale in Prag, welche seinem Team zu einem phänomenalen vierten Platz verhalfen. Sportliche Erfolge 2018, waren unter anderen die Bronzemedaille bei der WM in Tryon sowie der Sieg der Global Champions League in Hamburg und beim K&K Cup in Münster.

Don Diarado absolvierte mit hohen Wertnoten seine ersten Turniere. Er siegte in Springpferdeprüfungen der Klasse M und platzierte sich bis Springprüfung der Klasse M**. Erwartungsgemäß wurde er Finalist beim Bundeschampionat 2016.

Bei seinem 30 Tage Test in Redefin erreichte er die Höchstnote von 10,00 im Freispringen sowie in der Springanlage die Wertnote 9,75.

Doch auch seine Nachkommen stehen ihm in nichts nach - so konnte Don Diarado neben diversen gekörten Söhnen auch den Siegerhengst Don Tryon bei der OS Körung 2018 sowie den zweiten Reservesieger 2019 stellen.

Don Diarado stellte bei der Oldenburger Springpferdekörung in Vechta 2018 den Siegerhengst. Der Vollbruder zu Don Tryon wurde in dem Jahr 2019 ebenfalls Prämienhengst und Preisspitze der anschließenden Auktion.

Seine Nachkommen zeichnen sich durch starke Bewegungsabläufe, Langbeinigkeit und schicke Typen aus. Auf Fohlenschauen sind diese Fohlen meist in den vorderen Rangierungen zu finden.

In seinem Pedigree stehen die Weltvererber der internationalen Springpferdezucht, wie Diamant de Semilly – Corrado I – Contender - Lord Ramiro. Der Muttervater Lord Lancer ist ebenso im internationalen Parkett erfolgreich. Aus dem Mutterstamm entspringen mehrere Staatsprämienstuten sowie zahlreiche Auktionspferde.

Stammbaum:

Erfolge

  • Hocherfolgreich auf 5* Niveau
  • Deutscher Vize Meister 2020
  • 4. Platz Global Champions League Finale in Prag 2019
  • WM Bronze Medaille 2018 in Tryon
  • Sieg Global Champions League in Hamburg
  • Sieger U25 Finale beim CHIO Aachen
  • Sohn Don Tryon wird Siegerhengst der Oldenburger Springpferdekörung 2018

Galerie

Video