Titelbild-TEBBEL-Maurice-(GER),-Chacco's-Light_SL_1128-001-846
Chacco's Light
5* NATIONENPREISSIEGER

Steckbrief:

Stockmaß: 1,70 m
Geburtsjahr: 2014
Decktaxe: Auf Anfrage, nur per ICSI/OPU Verfahren verfügbar €
Züchter: Ewald Brüggemann, Rheine Mesum
Anerkannt für: OS, Westfalen und Zangersheide
S

Die perfekte Mischung aus unserem Paradehengsten Chacco´s Son I und Light On OLD

In der Saison 2023 konnte Chacco's Light auf 5* Niveau Fuß fassen und unter Maurice Tebbel neben diversen 5* Platzierungen den 5* Nationenpreis beim CSIO Brüssel gewinnen. Des Weiteren wurden die beiden Deutscher Vizemeister. Mittlerweile ist Chacco's Light unter Cian O'Connor mit dem Sportnamen Fermoy erfolgreich unterwegs.

Bereits als 5- und 6-jähriger war Chacco's Light hoch erfolgreich und konnte u.a. die Bronzemedaille auf dem Bundeschampionat 2019 gewinnen. Des Weiteren war er Finalist mit drei tollen Runden auf der Weltmeisterschaft der jungen Pferde in Lanaken.

Bei der 14 Tage Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf bekam er Höchstnoten von 9,5 im Freispringen, für seinen Charakter und seine Leistungsbereitschaft bekam er jeweils eine 9,0. Auf der Oldenburger Springpferdekörung 2016 wurde er als Prämienhengst ausgezeichnet.

Vater Chacco´s Son I erfolgreich bis zum Springen der Klasse S **** unter Maurice Tebbel im internationalen Sport . Chacco-Blue, der Vater von Chacco´s Son I, war ein international erfolgreiches S*****-Springpferd. Tochter Chacciana gewann die Weltmeisterschaften der siebenjährigen Springpferde 2012. Chacco Blue führt über den Holsteiner Chambertin und Cambridge das Blut des berühmten Holsteiner Stammes 18a2.

Mutter Amelia stammt ab von Light On OLD international erfolgreich bis zur Klasse S****. Selber stand er auf der Kaderliste für Olympia 2012. Mittlerweile als Sportpferdemacher bekannt, mit bis zum Ende des Jahres 2016, 60 im Sport registrierten und erfolgreichen Nachkommen bis zur schweren Klasse S***.

Weitere Nachkommen von Großmutter Arabella von Emillion / Acalwahn : Amber M und Alishia bis Klasse M* erfolgreich sowie Abbey M siegreich in Springprüfungen der Klasse M**.

Weitere erfolgreiche Sportpferde aus diesem Mutterstamm sind Laconda v. Lone Star, Reve de L´isle v. Paladin de Ifs, Seven de L´Isle v. Jumpy des Fontaines, Archimedes und Anthony v. Acalwahn.

Stammbaum:

Erfolge

  • 4. im Championat von Leipzig CSI5*-W 2023
  • Hoch erfolgreich in der internationalen Youngster-Tour
  • Bronzemedaille auf den Bundeschampionaten 2018 der 5-jährigen Springpferde
  • Prämienhengst Oldenburg 2016

Galerie

Video