Das macht Spaß. In Neustadt/Dosse war ein Nachkomme von Chacco’s Son in der Youngster-Tour am Start: die siebenjährige Coco Mercedes. Mit Alexa Stais ist sie in den drei Springen der Youngster-Tour überragend unterwegs gewesen. Platz zwei am ersten Tag, Sieg am zweiten und im Finale auf Platz drei. Alle drei Runden ist die Stute souverän fehlerfrei gesprungen, dabei unheimlich leichtfüßig und vorsichtig. Wenn man dieser Stute im Parcours zusieht, erkennt man sehr deutlich den Vater: in ihrer Art zu springen, ihrem Ehrgeiz und mit ihrer Übersicht. Das macht natürlich besonders viel Spaß, die Nachkommen von unseren Hengsten in den großen Sport wachsen zu sehen.
Auch für Justine war Neustadt/Dosse ein sehr gutes Turnier. Mit Flight of Ikarus war sie am ersten Tag Siebte und Neunte im Weltranglisten-Springen, mit Light Star war sie Zehnte und hatte im Großen Preis einen Fehler. Im Gesamten ein richtig gutes Turnier für uns.
Jetzt sind wir mit vier Pferden unterwegs zum Weltcup-Turnier nach Leipzig. Maurice hat Don Diarado und Copin’s Boy dabei, Justine hat auch einen Startplatz bekommen und nimmt Light Star und Flight of Ikarus mit.