Omar Sharif
Omar Sharif
KWPN PRÄMIENHENGST 2022

Steckbrief:

Stockmaß: 1,67
Geburtsjahr: 2019
Decktaxe: 250 € Anzahlung + bei Trächtigkeit 850 €
Züchter: Rom Vermunt
Anerkannt für: Oldenburg, KWPN und fast alle weiteren Verbände auf Anfrage
Omar Sharif

Omar Sharif (Escamillo x Ferguson x De Niro) wurde für die Leistungsprüfung ausgewählt und war einer der vier Prämienhengste der diesjährigen KWPN Online-Hengstschau.

Bert Rutten drückte dies im Namen des Ausschusses wie folgt aus: "Letzten Sommer gewann sein Vater Escamillo eine Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden. Wir sehen ihn hier in Kombination mit einer Tochter von Ferguson. Diese auf Z2-Niveau geprüfte Stute ist die Vollschwester der Bronzemedaillengewinnerin bei der WM der fünfjährigen Dressurpferde. Die Großmutter von De Niro und die Urgroßmutter von OO Seven waren auf Z2-Niveau in der Dressur aktiv. Omar Sharif ist ein schicker Hengst mit viel Jugend. In der Bewegung verfügt er über viel Losgelassenheit, einen guten Körpereinsatz, Leichtfüßigkeit und gutes Umschaltvermögen in allen drei Gangarten. Außerdem hat er einen hohen Erwartungswert und eine geringe Verwandtschaft".

Mutter Khloé Platinum ist eine Elitestute, die ihre Eignungsprüfung mit 81 Punkten bestanden hat und als Sechsjährige ein Z2-Pferd war. Sie ist die Vollschwester der Stute Lightning Star, die im Pavo-Cup-Finale der Fünfjährigen Zweite wurde und bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden Bronze gewann. Ihre Mutter Daily Enjoy ist, wie ihre Großmutter Victorieu, ein Z2-Dressurpferd. Der Stammbaum setzt sich fort mit OO Seven, Ramiro, Le Mexico, Cartoonist xx und Amor.

Vater Escamillo vertritt die westfälische E-Linie über die Grand Prix-Hengste Escolar, Estobar NRW und Ehrentusch. Auf der Mutterseite finden wir die Spitzenhengste Rohdiamant und De Niro, so dass das Blut von De Niro und Rubinstein zweimal im Pedigree von Omar Sharif auftaucht. Escamillo stammt aus der bekannten Oldenburger Spitzenlinie von Cinderella und Condria.

Stammbaum:

Galerie

Video